REZENSION: DEAD HEARTS CAN´T LOVE von J.M.Weimer / ⭐⭐⭐⭐⭐

MEINE MEINUNG:

 

Als ich mit dem Buch angefangen habe, hat mich der Schreibstil der Autorin direkt gepackt. Er ist so unglaublich flüssig, dass ich geradezu über sie Seiten geflogen bin. Das Buch zu lesen war sehr angenehm und hat einfach nur Spaß gemacht. Die Dialoge waren interessant, spannend und humorvoll geschrieben. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und in mir tat sich zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten Loan Ryder und Sophia erblühen zu sehen, hat die Geschichte zu etwas ganz besonderen gemacht. Die Story ist durchdacht und die Idee originell. Ich fand es super, dass die Protagonisten nicht perfekt sind und Sophia sogar als Dickerchen bezeichnet wird. Sie haben Fehler und allein diese Tatsache, hat das Buch für mich in ein besonderes Licht gerückt. Die Freundinnen wurden etwas zu dick aufgetragen, dennoch ist das Buch nicht klischeehaft. Ich hatte sogar das Gefühl, die Autorin hat uns mit dem Auftreten der beiden absichtlich einen kleinen Streich gespielt. Wer weiß ;)

 

HANDLUNG:

 

Ein Vampir, der eigentlich kein Vampir sein will und eine junge Frau, die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt, treffen aufeinander. Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, was dazu führt, dass er sie über mehrere Tage hinweg verfolgt. Doch als er bemerkt, dass ihre Nähe seinen Körper verändert, versucht er dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Bei seinesgleichen stößt er auf Antworten, die ihm allerdings den Boden unter den Füßen wegreißen.

Wenn die Liebe den Tod bringt, und die ewige Finsternis die Unsterblichkeit, für welchen Weg würdest du dich entscheiden? 

Eine packende Story, sympathische Charaktere und ein wundervoller Schreibstil. Ich vergebe für diesen "etwas anderen" Vampir und seine Bäckerin 5/5 Federn.