Hi!


Ich bin Julia, staatlich geprüfte Grafikdesignerin, Romanautorin, Illustratorin und Mutter von zwei Kindern. Als Grafikdesignerin bin ich seit 2013 aktiv. Nachdem ich in unterschiedlichen Werbeagenturen gearbeitet habe, beschloss ich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen um mich voll und ganz meiner Leidenschaft zu widmen; lesen, schreiben und zeichnen. Seit meiner Kindheit male und zeichne ich, dies war auch der Grundstein für meine heutige Berufung. Ich liebe es Ideen Leben einzuhauchen, etwas neu zu erschaffen und ihnen ein individuelles Gesicht zu geben. Da ich selbst als Autorin tätig bin, erstelle ich neben Dingen wie z. B. Buchsatz, alle meine Cover selbst. Dazu gehören auch Print Materialien wie Lesezeichen oder Autogrammkarten. Als gelernte Grafikdesignerin beschränke ich mich daher nicht nur allein auf das Schreiben.

Meine grafischen Fähigkeiten biete ich auch anderen Autoren an. 

 

MEIN ANSPRUCH: Alles richtig gut machen! Darunter verstehe ich sowohl fachliche Kompetenz und Kreativität als auch absolute Zuverlässigkeit und die Fähigkeit einen konstruktiven Dialog führen zu können. Ich liebe, was ich tue und ich habe einen hohen Anspruch an Qualität und Funktionalität. Ein breites Spektrum von Stilen und Techniken, gepaart mit meiner Erfahrung und viel Liebe fürs Detail prägen meine Arbeit.

 

ROMANAUTORIN MIT HERZ: Seit 2020 bin ich als Roman Autorin aktiv. Angefangen hat die Leidenschaft vor siebzehn Jahren mit einem Film, den ich gesehen habe. Zu der Zeit führte ich eine langjährige Beziehung aus der ich, ohne es damals zu wissen, ausbrechen wollte. Ich hatte begonnen meine eigenen Geschichten zu schreiben und meine Gefühle und Wünsche auf diese Weise auszuleben. Ich habe sehr viele Bücher verschlungen und bin immer weiter in diese wundervolle romantische Welt eingetaucht. Mich hat die Leidenschaft gepackt und da ich schon immer gerne neues erschaffen habe, wurde der Wunsch meine eigenen Bücher zu schreiben und meine Gedanken mit der Welt zu teilen von Tag zu Tag größer.  Mit der Unterstützung meines Mannes, habe ich mich getraut, meine Ideen zu veröffentlichen und so der Welt zu präsentieren. Heute schreibe ich Bücher im Bereich New Adult und bewege mich in den Genres: Romantasy, Science-Fiction-Romance, Dystopien und im Bereich der klassischen Liebesromane. 

 

PERSÖNLICHES: Im Jahr 1988 bin ich geboren und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und einer Katze im Baden-Württembergischen Pfullendorf. In meiner freien Zeit liebe ich es mit meinen Kindern Zeit zu verbringen. Abends liege ich mit meinem Ehemann gerne mal auf dem Sofa, um Filme zu schauen. Ich liebe Karlsruhe, denn dort habe ich vier Jahre meines Lebens verbracht, eine Stadt, die mich geprägt hat, in der ich vielen tollen Menschen begegnet bin und die mich bis heute magisch anzieht. Wenn ich nicht gerade lese oder schreibe, bemale ich Leinwände oder fotografiere. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, liebe mystische Orte und gehe im Wald spazieren.

 

Folge mir gerne auf:

 

Facebook: https://www.facebook.com/juliatauwald

Instagram: https://www.instagram.com/juliatauwald

YouTube: https://youtube.com/channel/UCvV_z0jziTUtlvI1PfVI7CA